Jahreshauptvertsammlung und Rückblick 2023

28.01.2024

Am 26. Jänner trafen sich die Sänger des MGV Mauthen zur alljährlichen Jahreshauptversammlung im Gasthof Huber- Brückenwirt. neben den Sängern konnte Obmann Prünster Martin ebenfalls Ehrenmitglied Lederer Herbert recht herzlich begrüßen. In weiterer Folge gedachte man den verstorbenen Sängern und die einzelnen Berichte der Funktionsträger wurden dargebracht.

Unser Verein blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2023 zurück. zwar konnten wir keine neun Mitglieder in unseren Reihen begrüßen, jedoch wurden alle Ausrückungen und Auftritte hervorragend gemeistert. So trafen wir uns zu insgesamt 29 Proben und 10 Termine wurden wahrgenommen.

• 25 März: Heilig Hauptandacht in Liesing
  • 30 April: Vormittagsprobe mit anschliessendem Essen gesponsert von Einetter Tobias
  • 18. Juni: Gausingen in Kirchbach
  • 8. Juli: liederabend des MGV Mauthen
  • 13. Juli: Gestaltung Abendgebet Kurzweil Gerhard
  • 23. September: Mitwirkung beim Käsefest
  • 21. und 22. Oktober: Ausflug nach Italien und Slowenien
  • 5.November: Messgestaltung Totensonntag in der Pfarrkirche Mauthen
  • 3. Dezember: gestaltung der Xaveri Andacht
  • 17. dezember: Mitwirkung beim Gang durch den Advent

Chorleiter Zankl Matthias erwähnte den tollen Klang des Vereines und mahnte jedoch auch, dass, aufgrund der derzeitigen Mitgliederanzahl, jede Probe wichtig ist und diese pünktlichst beginnen sollte.

Durchwegs positiv verlief auch der Bericht unseres Kassiers Einetter Tobias. Trotz einiger Ausgaben und dem Ausflug konnte man im vergangenen Jahr mit einem kleinen Plus aussteigen. Somit steht auch finanziell der Verein in den nächsten Jahren gut am Start.

Zu Guter letzt gab es noch eine kleine Diskussionsrunde ohne gröbere "Verluste" und mit einem ausgezeichnetem Essen wurde die diesjährige Jahreshauptversammlung beendet.

Unser dank gilt allen Gönnern und Sponsoren. Ror Allem unseren Helfer:Innen.

Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s